Einsatz Nr. 11, 18.07.2016

Rettungshubschrauber
Verkehrsunfallforschung

Bericht

Wir wurden um 06.43 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die Bundesstraße 188 alarmiert.
Eine ältere Dame wurde nach seitlicher Kollision mit einem weiteren Fahrzeug nach Ersteinschätzungen zwar nur leicht verletzt, musste jedoch mit hydraulischem Rettungsgerät von der Ortsfeuerwehr Burgdorf aus ihrem Fahrzeug befreit werden. Die Patientin wurde an den Rettungsdienst übergeben. Wir stellten während den Rettungsmaßnahmen den Brandschutz sicher.
Der Fahrer des zweiten beteiligten Pkw konnte sein Fahrzeug ungehindert verlassen. Er wurde ebenfalls an den Rettungsdienst übergeben.

Leider konnte aufgrund technischer Probleme unser MTW nicht sofort ausrücken. Glücklicherweise war das dank der übersichtlichen Einsatzstelle auch nicht mehr erforderlich und verblieb mit den restlichen Kameradinnen und Kameraden im Feuerwehrhaus.