Einsatz Nr. 04, 15.04.2017

Übersicht 2017

Datum 15.04.2017                               
Alarmzeit 21.40 Uhr  
Alarmierung DME, Sirene  
Einsatzende 22.45 Uhr  
Einsatzart Feuer  
Stichwort Flächenbrand  
Einsatzort B188  
eingesetzte Fahrzeuge LF  
weitere Kräfte OF Burgdorf
Polizei
Rettungsdienst
 

Bericht

Während unseres Osterfeuers wurden wir zu einem Böschungsbrand an der B188 alarmiert.
Dort standen ca. 500 qm in Flammen. Wir begannen unverzüglich mit den Löscharbeiten und setzten dabei zwei C-Rohre ein. Das Feuer hatte sich bei unserem Eintreffen bereits bis über den Wall vorgearbeitet, daher setzten wir parallel einen Angriffstrupp im oberen Bereich ein. So konnte die Brandausdehnung schnell unter Kontrolle gebracht und somit ein größerer Schaden verhindert werden.

 

 

Bericht Altkreisblitz

Bericht HAZ