Jetzt Mitglied werden: Feuerwehr ist nicht nur ein Hobby

rub15072021 01

Feuerwehr ist nicht nur ein Hobby, sondern eine wichtige und sinnvolle Aufgabe!

Sie suchen nicht nur ein Hobby, sondern eine wichtige und wirklich sehr sinnvolle Aufgabe? Sie wollen ein wichtiger Teil unserer Gesellschaft sein, Ihren Mitmenschen helfen und ein Vorbild für andere werden? – Dann werden Sie Mitglied in Ihrer Ortsfeuerwehr!

Knapp 400 Bürgerinnen und Bürger sind in ihrer Freizeit ehrenamtlich in den Ortsfeuerwehren der Stadt Burgdorf engagiert. Ein Ehrenamt, das uns allen Zugute kommt, denn anders als beispielsweise in Hannover, gibt es im Stadtgebiet von Burgdorf keine Berufsfeuerwehr. Daher ist jede einzelne Person wichtig, die sich ehrenamtlich in der Freiwilligen Feuerwehr einsetzt und dabei hilft, Leben und Sachwerte zu retten, zu löschen, zu bergen und zu schützen.

Doch Feuerwehr ist vielmehr als „helfen“. Feuerwehr ist Engagement, Gemeinschaft, Hilfsbereitschaft, soziale Verantwortung und Kameradschaft – und das über die eigene Ortsfeuerwehr hinaus.

Antrag/Beitrittserklärung