Jetzt Mitglied werden: Soziales Engagement

Soziales Engagement: Finden Sie Ihren Ausgleich, Kameradschaft und neue Freundschaften!

Wichtig für die Feuerwehr sind Teamgeist, Kameradschaft, Leistungs­bereitschaft und der Wille zum sozialen Engagement. Damit auch Sie als aktives Mitglied sicher in den Einsatz können, erhalten Sie dafür eine fundierte feuerwehrtechnische Ausbildung. Und dabei werden Sie feststellen: Feuerwehr ist nicht nur ein Hobby, Feuerwehr ist Berufung.

Sie wissen nicht, ob „Feuerwehr“ das Richtige für Sie ist?
Grundsätzlich spielen Geschlecht, Herkunft oder Glauben für eine ehrenamtliche Tätigkeit bei der Feuerwehr keine Rolle. Und es ist egal, ob Sie bereits wissen, wo Ihre Stärken liegen oder Sie diese erst gemeinsam mit uns herausfinden wollen. – Bei uns finden alle eine Aufgabe, um sich selbst und die Feuerwehr voranzubringen. Mit Ihrem Engagement leisten Sie einen sehr wertvollen Beitrag für unsere Gesellschaft! Übrigens: Für viele Kameradinnen und Kameraden ist ihr Einsatz bei der Feuerwehr der perfekte Ausgleich zum Berufsalltag und eine Bereicherung für die Freizeit. Im Ehrenamt halten wir zusammen und sind füreinander da – auch wenn gerade kein Einsatz ist!

Antrag/Beitrittserklärung