Einsatz Nr. 12, 21.02.2022

Einsatzübersicht 2022

Datum 21.02.2022                               
Alarmzeit 13.41 Uhr  
Alarmierung Vollalarm/Zugalarm Dachtmissen/Hülptingsen  
Einsatzende 14.35 Uhr  
Einsatzart Feuer bi1  
Stichwort Pkw brennt  
Einsatzort Hülptingsen  
eingesetzte Fahrzeuge LF  
weitere Kräfte Ortsfeuerwehr Dachtmissen
Polizei
 

Bericht

Während der Fahrt hatten die Insassen eines Pkw zunächst ein Geräusch gehört und kurz darauf eine Stichflamme aus dem Motorraum wahrgenommen. Bei unserem Eintreffen brannte das Fahrzeug glücklicherweise nicht. Aufgrund des verschmorten Geruchs im Bereich des Motorraumes klemmten wir sicherheitshalber die Fahrzeugbatterie ab und untersuchten parallel den Motorraum mit unserer Wärmebildkamera. Die Ursache der ursprünglichen Stichflamme und dem noch deutlich wahrnehmbaren Schmorgeruchs konnten wir nicht feststellen. Das Fahrzeug wurde im Anschluss in eine Werkstatt gebracht. Die Insassen blieben allesamt unverletzt.

Mit alarmiert war die Ortsfeuerwehr Dachtmissen, mit der wir einen gemeinsamen Zug bilden.